Prophylaxe – Wellness für die Zähne

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten:

1. Check-up Zahngesundheit

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz und geben eindeutige Hinweise auf die für Sie passende Zahnpflege.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

3. Fluoridierung

Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps

Sie erhalten Tipps und Tricks für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit können Sie sich jederzeit gerne an unser Prohylaxeteam wenden.

Special: Prophylaxe bei Zahnersatz

Durch ein Implantat lässt sich fast jeder Zahn in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzen. Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.

Gesunde Zähne bis ins Alter – bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich.

Zahnarztpraxis Gerhard Nuber
Lindenstr. 3
67433 Neustadt an der Weinst.

gerhard.nuber@t-online.de